Kapigamer

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum der Stadt KAPITOL in KAPIWORLD


5 verfasser

    (cloesed) Die "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit

    avatar
    Tessa
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 542
    Anmeldedatum : 19.10.10
    Alter : 68
    Ort : münsterland in nrw

    (cloesed) Die  "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit Empty (cloesed) Die "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit

    Beitrag von Tessa So Jan 23, 2011 8:29 pm

    mit der firma Ackermann habe ich seit beginn der final-version von KW kontakt. die haben eine private stadt gegründet und sind jetzt 4 mitglieder. am anfang habe ich von Ackermann holz bezogen. das wurde eingestellt, weil das holz für den eigenen stadtausbau gebraucht wurde.

    es war ein sehr guter und zuverlässiger kontakt. produktbereiche wären Grundstoffen als auch die landwirtschaftlichen Dinge. aber auch - lt. firma Ackermann - Autos/Motorrädern (was späterhin vielleicht mal wichtig sein kann).

    da es bei uns ja doch an einigen rohstoffen und auch produkten mangelt (stadtausbeu/werbemittel und die zuartikel) habe ich mir gedacht, man könnte eine zusammenarbeit anstreben.

    die könnte so aussehen:

    - wir weiten unsere suchanfragen auf die "Stadt der Gemeinschaft" aus

    - im gegenzug bekommen wir auch suchanfragen von dort

    - wir helfen uns gegenseitig in notfällen

    - evtl. - aber nur evtl. - wäre es ne gute sache die mitspieler dort in unserem forum aufzunehmen. das könnte die produktsuche erleichtern. außerdem das forum vielleicht ein wenig attracktiver machen durch deren beiträge.

    vielleicht gibt es noch weitere bereiche.

    also ich habe dabei die zukunft im auge gehabt. wir werden ja weiter ausbauen und immer mehr grundstoffe dafür benötigen. bei den werbeartikeln benötigen wir auch immer mehr und höhere Q's. wenn die firmen aus der stadt dort vielleicht auch keine endprodukte liefern können so könnten sie zumindest die zuprodukte in den gebrauchten Q's liefern. unsere prodistätten könnten dann nur mit den endprodukten belegt werden, was eine zeitersparnis bedeuten könnte.

    wenn ich an die lange zeit denke, die wir benötigt haben um die werbeartikel-anfrage abzuarbeiten. viele kleine mengen ergeben da schneller den gesamten benötigten bedarf. oder die goldaktion für Xeros - auch da hätte man sicher schneller mengen über die ausweitung der suchanfragen zusammen bekommen.

    gleichzeitig werden die firmen dort auch mal soweit sein, dass sie die stadtgebäude ausbauen. sie werden dann auch immer mehr grundprodukte benötigen, weil die mengen ja ansteigen. das wiederum wäre eine weitere einnahmequelle für unsere grundstoffproduzenten. bei den werbeartikeln könnten wir dann die bereits erforschten werbeartikel dort verkaufen.

    die stadt der gemeinschaft findet ihr hier:

    http://s1.kapiworld.de/profilecity.php?city=924

    ich freue mich auf eure stellungnahmen. bitte lasst euch net zu lange zeit damit. ich würde mal sagen = antworten möglich bis dienstag, den 25.01.2011, um 22 uhr.

    danke schon mal für euer mühe.




    Zuletzt von Tessa am Do Feb 10, 2011 2:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Gast
    Gast


    (cloesed) Die  "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit Empty Re: (cloesed) Die "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit

    Beitrag von Gast So Jan 23, 2011 8:41 pm

    wenn die 4 spieler noch nicht viel ausgebaut haben, könnte man sie ja auch zu uns einladen Wink
    avatar
    Tessa
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 542
    Anmeldedatum : 19.10.10
    Alter : 68
    Ort : münsterland in nrw

    (cloesed) Die  "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit Empty Re: (cloesed) Die "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit

    Beitrag von Tessa So Jan 23, 2011 9:26 pm

    @Willi / Kasparov:

    neee - das wäre wohl zu dem jetzigen zeitpunkt nicht gut. aber würde sich vielleicht später mal ergeben.
    avatar
    Gast
    Gast


    (cloesed) Die  "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit Empty Re: (cloesed) Die "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit

    Beitrag von Gast So Jan 23, 2011 9:30 pm

    Partner Städte sind immer gut
    avatar
    TBK Enterprises
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 153
    Anmeldedatum : 21.10.10
    Ort : Frankfurt/Main

    (cloesed) Die  "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit Empty Re: (cloesed) Die "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit

    Beitrag von TBK Enterprises Mo Jan 24, 2011 8:26 am

    Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

    Ich würde sogar für die Aufnahme in dieses Forum stimmen, zumindest mit Zugriff auch Suche und Biete. Das sollte es für beide Seiten einfacher machen. Bei Stadtinternen Themen kann man (hoffentlich) den Zugriff entsprechend sperren.
    avatar
    Notirr


    Anzahl der Beiträge : 29
    Anmeldedatum : 21.10.10

    (cloesed) Die  "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit Empty Re: (cloesed) Die "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit

    Beitrag von Notirr Mo Jan 24, 2011 1:29 pm

    Ich seh kein Risiko darin, das zu probieren.
    Schlimmstenfalls müssen wir halt hinterher sagen: Hat nicht geklappt, und den Forenzugang für sie wieder sperren.
    Bin dafür.
    avatar
    Marko ( USE AG )


    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 21.01.11
    Alter : 50
    Ort : Einbeck

    (cloesed) Die  "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit Empty Re: (cloesed) Die "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit

    Beitrag von Marko ( USE AG ) Mo Jan 24, 2011 1:54 pm

    kenne euch zwar noch nicht sooo gut, aber stimme auch dafür.
    zumal ich sehe, das wir/ihr sehr viel grundstoffe benödigt :-)
    Daniel (T3TWR)
    Daniel (T3TWR)
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 252
    Anmeldedatum : 19.10.10
    Alter : 42
    Ort : Rösrath bei Köln

    (cloesed) Die  "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit Empty Re: (cloesed) Die "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit

    Beitrag von Daniel (T3TWR) Di Jan 25, 2011 9:34 am

    ich sehe was das angeht Partner hier her zu holen kein großes Problem gibt aber ich sehe ein problem darin nur die Suche und Biete ecke zu öffnen für die Leute
    avatar
    Tessa
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 542
    Anmeldedatum : 19.10.10
    Alter : 68
    Ort : münsterland in nrw

    (cloesed) Die  "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit Empty Re: (cloesed) Die "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit

    Beitrag von Tessa Di Jan 25, 2011 3:13 pm

    fünf stimmen werte ich dafür eine partnerschaft - erst einmal was das kaufen und liefern angeht - einzugehen. das mit dem forum müssten wir dann noch klären (Willis / Kasparovs stimme hab ich net gewertet).

    weitere wortmeldungen? ich warte noch bis 16 uhr......

    also *up* mit dem beitrag
    avatar
    Gast
    Gast


    (cloesed) Die  "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit Empty Re: (cloesed) Die "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit

    Beitrag von Gast Di Jan 25, 2011 3:52 pm

    Naja sehe es so wenn sie noch nicht viel ausgebaut haben Könnten sie Doch in unserre Stadt kommen ( Fragen kostet Nichts )

    Ansonsten Bin ich dafür
    avatar
    Tessa
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 542
    Anmeldedatum : 19.10.10
    Alter : 68
    Ort : münsterland in nrw

    (cloesed) Die  "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit Empty Re: (cloesed) Die "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit

    Beitrag von Tessa Di Jan 25, 2011 4:37 pm

    vwgolf schrieb:Naja sehe es so wenn sie noch nicht viel ausgebaut haben Könnten sie Doch in unserre Stadt kommen ( Fragen kostet Nichts )

    Ansonsten Bin ich dafür

    na rausgehört hab ich bis jetzt dass sie stolz sind eine eigene stadt zu haben und dass sie auch neue mitbewohner suchen.

    vielleicht klappt es mit dem umziehen wenn die partnerschaft gut gelingt. also müssten wir auch etwas dafür tun. schaffen wir alle das? irgendwie ist mein eindruck gerade, dass nur etwa 50 prozent unserer mitspieler da entsprechende interessen haben. ich frage mich seit gestern = WILL ICH VIELLEICHT ZUVIEL.

    7 stimmabgaben - mit deiner Tobi/golfi - von 14 mitstreitern für den partnerversuch. die frage wäre, ob dann auch eine gleichwertige/partnermäßige abarbeitung der anfragen und gesuche, bzw. der dauerhaften produktkäufe und -verkäufe, zwischen den partnern und uns stattfinden wird. damit meine ich nicht, ob der partner das schafft, sondern schaffen/wollen wir das ?

    avatar
    TBK Enterprises
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 153
    Anmeldedatum : 21.10.10
    Ort : Frankfurt/Main

    (cloesed) Die  "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit Empty Re: (cloesed) Die "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit

    Beitrag von TBK Enterprises Mi Jan 26, 2011 8:52 am

    Ich muss da leider Sabine zustimmen. Im Moment klappt aus meiner Sicht die Zusammenarbeit innerhalb Kapitol nur, ich will mal nicht zu negativ sein, suboptimal.

    Auch die Beiträge hier im Forum kommen immer wieder von den gleichen Personen, die Mehrheit beteiligt sich eher nicht.

    Für die (aus meiner Sicht) träge Zusammenarbeit und die Zurückhaltung im Forum kann es natürlich mehrere Gründe geben:
    - Die Zusammenarbeit klappt reibungslos, alle sind glücklich
    - Das RL lässt nicht genügend Zeit, um hier im Forum aktiv zu sein (ist z. B. bei mir immer wieder so)
    - Wir haben nicht genügend Mitglieder, als daß es hier nur so brummen würde
    - es gibt sicher noch weitere Gründe, die mir gerade nicht einfallen

    Somit ergeben sich für mich zwei Positionen:
    1) Wir sollten die Partnerstadt nicht "verschrecken" und zuerst eine feste Partnerschaft aufbauen
    2) Wir sollten die Mitglieder der Partnerstadt schnellstmöglich in unsere Stadt bringen.

    Die beste Werbung, um die Spieler in unsere Stadt zu holen, ist es (aus meiner Sicht), aktiv mit ihnen Geschäfte zu machen. Ab einem gewissen Zeitpunkt werden sie dann auch weitere Vorteile (wie z. B. gemeinsame Stadtnachrichten, gemeinsamer Ausbau der Stadtgebäude) zu schätzen wissen und wollen hoffentlich von sich aus Kapitol beitreten. Falls dies trotz guter Geschäftsbeziehungen nicht der Fall sein sollte, so haben wir immer noch die Geschäftsbeziehungen, und falls die Geschäftsbeziehungen scheitern sollten, so haben wir danach weiterhin eine intakte Gemeinschaft in Kapitol.

    Also lasst uns die Stadt der Gemeinschaft gemeinsam durch Taten überzeugen, daß Kapitol die bessere Wahl ist ;-)
    avatar
    Gast
    Gast


    (cloesed) Die  "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit Empty Re: (cloesed) Die "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit

    Beitrag von Gast Mi Jan 26, 2011 8:39 pm

    Bin grundsätzlich auch dafür, wobei ich den anderen in der Hinsicht, dass wir die Leutchen aus der anderen Stadt bald wie möglich zu uns holen sollten, wenn die Sache an sich gut klappt.
    Würde mich selbstverständlich auch bereiterklären zu helfen, wo ich nur kann Smile
    avatar
    Tessa
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 542
    Anmeldedatum : 19.10.10
    Alter : 68
    Ort : münsterland in nrw

    (cloesed) Die  "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit Empty Re: (cloesed) Die "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit

    Beitrag von Tessa Do Jan 27, 2011 1:44 pm

    ich würde das ganze nun zu einem ende bringen wollen, undzwar zu einem guten ende.

    zunächst mal sage ich allen, die sich geäußert haben, vielen dank.

    es ist ja genug zeit gewesen, ein "NEIN, ich bin dagegen" bekannt zu geben. auf der anderen seite haben etwas über die hälfte der Kapitolmitglieder eine positive wertung abgegeben.

    ich werde daher jetzt der angehenden partnerstadt "Stadt der Gemeinschaft" folgendes vorschlagen:

    wir beliefern uns gegenseitig bevorzugt mit produkten und in notfällen versuchen wir uns gegenseitig mit produkten zu unterstützen. produktanfragen laufen gegenseitig über die stadtnachrichten. im Kapitol-fall ist anlaufstelle für gesuche meine adresse. im Stadt-der-Gemeinschaft-fall ist anlaufstelle ebenso meine adresse. nach weiterleitung wird das jeweils in den stadtnachrichten der beiden städte veröffentlicht mit angabe wer was sucht. die belieferung läuft direkt ab.

    einen gemeinsamen austausch über unser kapitol-forum halte ich zu diesem zeitpunkt für nicht gegeben. evtl. zu einem späteren zeitpunkt mit einer vorherigen abstimmung hier bei allen Kapitol-mitgliedern.

    für Kapitol gilt folgendes:

    alle die sich hier positiv zur partnerbelieferung geäußert haben nehmen auf jeden fall an dem o.g. ablauf teil je nach möglichkeiten. ich möchte damit euch für eure positive stimmabgabe danken und hoffe, dass in zukunft unter einbindung der partnerstadt schneller möglichkeiten entstehen artikel-bedarf decken zu können. umgekehrt erfolgt natürlich auch hilfe von uns in solchen fällen an die partnerstadt und vielleicht können wir die spieler dort motivieren nach Kapitol umzuziehen.

    diejenigen die kein votum abgegeben haben - aus welchen gründen auch immer - möchte ich nicht zu irgendwelchen gemeinsamen stadtaktionen "verdonnern". ich denke das ist die beste lösung in diesem fall. natürlich können sie sich an den belieferungen oder auch gesuchen beteiligen. über die stadtnachrichten haben sie ja die info auf jeden fall.

    ich hoffe mit der auswertung und ausführung komme ich allen in dieser stadt entgegen.



    avatar
    Gast
    Gast


    (cloesed) Die  "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit Empty Re: (cloesed) Die "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit

    Beitrag von Gast Do Jan 27, 2011 1:57 pm

    Klingt doch sehr Vielversprechend Wobei ich immer noch der meinung bin das die 4 leute zu uns in die stad kommen sollten Aus den folgenden Gründen

    Das wir wieder Frische luft in die stadt bekommen
    das wir evtl wieder schneller beim ausbau der gebäude werden
    und noch vieles mehr
    avatar
    Tessa
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 542
    Anmeldedatum : 19.10.10
    Alter : 68
    Ort : münsterland in nrw

    (cloesed) Die  "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit Empty Re: (cloesed) Die "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit

    Beitrag von Tessa Fr Jan 28, 2011 12:41 am

    hier die igm die ich als antwort an Firma Ackermann (Ute) geschrieben habe:

    hallo Ute,

    neuigkeiten gibts !! zunächst muss ich mich entschuldigen. ich war wohl ein bischen schnell was den zeitlichen ablauf der nachricht an dich angeht. alle in Kapitol brauchten halt ein wenig länger für die antwort auf meinen vorschlag zur partnerschaftlichen beziehung unserer beiden städte.

    also über die hälfte aller Kapitol-spieler finden die idee sehr gut, dass sich unsere beiden städte gegenseitig unterstützen. dagegen war keiner von uns. es kam nur keine rückmeldung, was auch darin begründet ist, dass urlaub, montagearbeiten, i-net-zugang nicht möglich, als gründe vorliegen. und ein paar - aber das kennt man ja - äußern sich halt selten auf irgendwelche themen.

    ich würde vorschlagen, dass wir so verfahren:

    anfragen von euch laufen über mich möglichst mit angabe, wer von euch sucht und ich werde die in den stadtnachrichten dann allen mitteilen. unsere mitspieler, die liefern können, treten dann direkt mit dem spieler von euch in kontakt.

    der umgekehrte weg läuft auch über mich = Kapitol-spieler teilen mir mit was sie brauchen und ich würde es dann an euch weiterleiten, bzw. was in den stadtnachrichten gesucht wird leite ich euch weiter. währest du dann der ansprechpartner für mich?

    wäre das ein weg? seid ihr so damit einverstanden? verbesserungswünsche?

    dann schauen wir nach einer zeit mal, ob das gut so ist oder was geändert werden sollte. nur lassen wir es halt mal so anlaufen.

    ich bekomme ab heute nachmittag besuch und bis sonntag abend bleibt dieser. es kann also sein dass ich nicht so zügig verfügbar bin. aber ich bemühe mich.

    LG Sabine
    Daniel (T3TWR)
    Daniel (T3TWR)
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 252
    Anmeldedatum : 19.10.10
    Alter : 42
    Ort : Rösrath bei Köln

    (cloesed) Die  "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit Empty Re: (cloesed) Die "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit

    Beitrag von Daniel (T3TWR) So Jan 30, 2011 7:23 pm

    also ich hätte ne möglichkeit das die partnerstadt sich hier im forum einbringen kann müsste nur etwas tricksen
    avatar
    Tessa
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 542
    Anmeldedatum : 19.10.10
    Alter : 68
    Ort : münsterland in nrw

    (cloesed) Die  "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit Empty Re: (cloesed) Die "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit

    Beitrag von Tessa So Jan 30, 2011 8:53 pm

    oh das wäre klasse Daniel
    avatar
    Tessa
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 542
    Anmeldedatum : 19.10.10
    Alter : 68
    Ort : münsterland in nrw

    (cloesed) Die  "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit Empty Re: (cloesed) Die "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit

    Beitrag von Tessa Mo Jan 31, 2011 12:33 pm

    Bytes schrieb:Bin grundsätzlich auch dafür, wobei ich den anderen in der Hinsicht, dass wir die Leutchen aus der anderen Stadt bald wie möglich zu uns holen sollten, wenn die Sache an sich gut klappt.
    Würde mich selbstverständlich auch bereiterklären zu helfen, wo ich nur kann Smile

    so - da nun mehrere dananch gefragt haben (obiges zitat ist nur ein beispiel dafür), ob denn die 4 spieler aus der "Stadt der Gemeinschaft" nicht zu uns kommen könnten, habe ich dort mal angefragt. unten könnt ihr die antwort lesen: (anmerkung die ersten zeilen beziehen sich auf die übermittlung der waren-listen in den stadtnachrichten, und dass es kompliziert ist.)

    Ackermann GmbH / Ute schrieb:

    Hallo Sabine,

    das mit den Stadtnachrichten ist leider generell ein Problem des Spiels, die verschwinden recht schnell. Ein gemeinsames Forum haben wir vier nicht, aber wenn es möglich ist, in Eurem Forum zu posten, sollten wir das mal versuchen. Umziehen ist leider ein teures und kompliziertes Procedure. Ich habe das schon mal ganz zu Beginn gemacht. Das hat mich bei den drei oder 4 Gebäuden, die ich zu der Zeit hatte, noch nicht soviel gekostet. Aber je mehr Gebäude, desto teurer wird der "Spaß" und zu allem Übel muß man ja die gesamte Produktion erstmal auf Null laufen lassen. Machen wir erstmal wie bisher weiter, okay ?
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
    Ute

    also war mein bisheriger eindruck doch berechtigt und ich würde daher auch nicht weiter nachfragen. ich finde die partnerschaftliche zusammenarbeit sehr gut und unterstütze sie nach wie vor. es wird uns und auch die gruppe um Ackermann weiterbringen. und dann später auch, hoffe ich im größeren stil umsetzbar. wir werden alle davon profitieren.
    avatar
    Tessa
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 542
    Anmeldedatum : 19.10.10
    Alter : 68
    Ort : münsterland in nrw

    (cloesed) Die  "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit Empty Re: (cloesed) Die "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit

    Beitrag von Tessa Do Feb 10, 2011 2:01 pm

    die partnerschaft wird durchgeführt (siehe auch abstimmung dazu) und die partnerstadt ist in unserem forum integriert worden und somit

    - closed -

    Gesponserte Inhalte


    (cloesed) Die  "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit Empty Re: (cloesed) Die "Stadt der Gemeinschaft"- Zusammenarbeit

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 5:05 pm